Management QNX hat neuen Vertriebs- und Marketing-Chef

Derek Kuhn, neuer VP Sales and Marketing bei QNX.

Derek Kuhn ist neuer Vice President Sales and Marketing bei QNX. Kuhn will die Beziehungen von QNX zu Kunden und Partnern ausbauen, außerdem wird er Strategien entwickeln, um den Umsatz in den QNX-Kernmärkten zu steigern sowie neue Märkte zu erschließen.

Bevor er zu QNX wechselte, war Derek Kuhn in verschiedenen Positionen für Alcatel-Lucent tätig, zuletzt als Vice President of Emerging Technology and Media. Unter anderem arbeitete er als Vice President of Strategy für Nord-, Mittel- und Südamerika und koordinierte die Geschäftsstrategie und technologische Ausrichtung für sämtliche Produktlinien und Serviceangebote des Unternehmens. Während seiner Zeit bei Alcatel-Lucent erhielt Kuhn den CEO Award 2010 des Telekommunikationskonzerns.

Von 2003 bis 2006 war Kuhn Chairman des Broadband Content Delivery Forum, das zwischen Dienstleistern und der Content Community vermittelt. Während seines Vorsitzes verdoppelte sich die Mitgliederzahl des gemeinnützigen Forums. Von 2008 bis 2010 war er Vorstandsmitglied des Entertainment Technology Center der School of Cinematic Arts an der University of Southern California. Das Ottawa Business Journal zeichnete ihn 2005 als einen der Top Forty Under 40 aus.

Derek Kuhn absolvierte die Carleton University in Ottawa, Kanada, mit dem akademischen Grad eines Bachelor und ist als Professional Engineer zertifiziert.