Unternehmen Phytec gibt Nachfolgeregelung bekannt

Aktueller und künftiger Vorstand der PHYTEC Technologie Holding AG (v.l.n.r.): Michael Mitezki, Bodo Huber, Christian Waidner, Daniel Neubecker.
Aktueller und künftiger Vorstand der PHYTEC Technologie Holding AG (v.l.n.r.): Michael Mitezki, Bodo Huber, Christian Waidner, Daniel Neubecker.

Die Phytec Technologie Holding AG bleibt auch in den nächsten Jahrzehnten inhabergeführt und sichert mit einer frühen Nachfolgeregelung der Vorstandspositionen Kontinuität und Vertrauen für die Zukunft.

Wie das Unternehmen bei einer Feierstunde bekannt gab, werden im Juni 2024 Daniel Neubecker – Sohn des Firmengründers Karl Neubecker – und sein Schwager Christian Waidner neben Michael Mitezki und Bodo Huber in den Vorstand berufen. Aktueller und künftiger Vorstand zusammen halten die Stimmrechtsmehrheit in der Holding-Gruppe.

Daniel Neubecker und Christian Waidner arbeiten für die Phytec Messtechnik GmbH, das größte Unternehmen innerhalb der Holding, und sind bereits in strategische Entscheidungen eingebunden.

Im Rahmen der Nachfolgeregelung wurde außerdem Bodo Huber nun auch de facto in den Vorstand der Holding und zum Geschäftsführer der Phytec Messtechnik GmbH berufen. Er führt das Unternehmen seit über 20 Jahren an der Seite von Michael Mitezki. Die beiden Geschäftsführer bleiben noch weitere 12 Jahre im Vorstand der Phytec Technologie Holding AG und übergeben diese Verantwortung dann an Daniel Neubecker und Christian Waidner.