Cyber-Security Kaspersky Anti-Virus kostenlos

Die Anti-Viren-Software von Kasperky gibt es jetzt in einer kostenlosen Version für Windows-PCs.
Die Anti-Viren-Software von Kasperky gibt es jetzt in einer kostenlosen Version für Windows-PCs.

Zum 20. Firmenjubiläum stellt Kaspersky eine kostenlose Version seiner Anti-Virus-Software zur Verfügung.

Ab sofort bietet Kasperky eine kostenlose Version seiner Anti-Viren-Software an. Kaspersky Free schützt Windows-Anwender vor Cyberbedrohungen. Die Lösung erkennt und blockiert verdächtige und schädliche Dateien oder Programme. Zudem werden Nutzer vor potenziell gefährlichen Webseiten oder Phishing gewarnt; somit bleiben das Geld und die Privatsphäre der Anwender geschützt. Kaspersky Free sei besonders performant und beeinträchtigt die Leistung des PCs nicht, verspricht der Hersteller.

Im Unterschied zu anderen kostenlosen Security-Angeboten verzichtet die kostenfreie Lösung von Kaspersky Lab auf ein Tracking der Nutzeraktivitäten um Daten für kommerzielle Zwecke zu sammeln. Allerdings ist die Free-Version mit Eigenwerbung für das gesamte Kaspersky-Portfolio angereichert. Damit möchte Kaspersky die Nutzer auf seine kommerziellen Angebote aufmerksam machen: Während Kasperky Free nur x86-PCs schützt, enthält die Kaspersky Internet Security auch den Schutz für Macs und Mobilgeräte. Außerdem sind Module für sicheren Zahlungsverkehr, sichere Verbindungen, Diebstahl- und Kindersicherung enthalten. Noch umfangreicher ist Kaspersky Total Security mit weiteren Funktionen wie Safe Kids, einen Password-Manager oder Backup-Möglichkeiten.