Intel-Vertriebsdirektor geht zu Congatec

Wechselt von Intel zu Congatec: Axel Petrak

Axel Petrak bekleidet bei Congatec die neu geschaffene Position eines Vertriebs- und Business-Development-Direktors mit internationaler Verantwortung. Er hat am 15. September seinen Dienst aufgenommen.

Axel Petrak verfügt über 25 Jahre internationaler Sales- und Marketingerfahrung. Zuletzt war er 13 Jahre in unterschiedlichen Senior-Managementpostionen bei Intel Deutschland tätig. In seiner letzten Position fungierte er dort als Director Global Alliance & Sales EMEA für die Embedded und Telecommunications Division.

Petrak übernimmt die Verantwortung für die weltweiten Vertriebsaktivitäten der Congatec AG und wird außerdem als Business Development Direktor den weiteren Ausbau der Partneraktivitäten – nicht zuletzt in der »Intel Embedded and Communications Alliance« – weiter vorantreiben.

Parallel zu seinen Aufgaben bei Congatec wird er weiterhin seine Postition als Director EMEA bei der Linux Foundation ausüben. Von seinem Engagement zur Verbreitung des Open-Source-Betriebssystems in der Industrie erhofft sich Congatec neue Synergien zwischen der Linux Foundation, der Congatec und den Industriekunden.