Computermodule Congatec expandiert nach Skandinavien

Lars Hallberg, Congatecs Territory Manager für Skandinavien.
Lars Hallberg, Congatecs Territory Manager für Skandinavien.

Congatec eröffnet ein Vertriebsbüro in Stockholm und hat als Vertriebschef für Skandinavien Lars Hallberg ins Boot geholt, der von Intel kommt.

Lars Hallberg ist ab sofort »Territory Manager« für Congatec in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Vom neuen Vertriebs- und Marketingbüro in Stockholm aus ist er  verantwortlich für die Vertriebsstrategie des Unternehmens, die sowohl den Partner- als auch den Direktvertrieb umfasst. Lars Hallberg wechselt von Intel zu Congatec - er war vorher Field Sales Engineer (FSE) mit starkem Fokus auf dem nordischen Markt bei der Intel Embedded Sales Group.

Lars Hallberg soll die Kundenbetreuung in Skandinavien verbessern und neue Kunden für Congatec gewinnen. »Seine Ernennung ist einer von mehreren Schritten im Bereich der Sales- und Marketing-Expansion in EMEA. Erst kürzlich haben wir in England ein Vertriebsbüro eröffnet, weitere Schritte sind in Planung«, erklärt Axel Petrak, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Bereiche Marketing & Vertrieb bei Congatec.