Computermodule Congatec erobert die Insel

Bob Pickles ist neuer Business Development Manager UK für Congatec

Congatec hat sich einen Business Development Manager für das Vereinigte Königreich geholt, der einen Partner- und Direktvertrieb auf der Insel aufbauen soll.

Der neue Mann bei Congatec heißt Bob Pickles und kommt von GE Fanuc, wo er zuletzt als »Embedded Systems Specialist« tätig war. Er soll den Vertrieb für Congatec im UK über meherere Kanäle aufbauen – sowohl direkt als auch über Partner. Pickles hat im Vertrieb mehr als 20 Jahre Erfahrung und will sich im verbleibenden Jahr 2010 auf expandiernede Märkte konzentrieren. Als solche betrachtet er die Bereiche Medizintechnik, digitaler Werbesysteme und den Gamingsektor.

Axel Petrak, Mitglied des Vorstands bei Congatec und verantwortlich für Marketing und Vertrieb sagt, dass dies nur der »erste Schritt« mehrerer kommender Sales- und Marketing-Expansionen in EMEA sei.