Data I/O Technology Award für SentriX Secure Provisioning Plattform

Award für die SentriX Secure Provisioning Plattform
Award für die SentriX Secure Provisioning Plattform

Data I/O erhielt für seine Provisioning Plattform den 2017 Global Technology Award in der Kategorie Programmierung. Der Preis wurde am 14. November 2017 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf der internationalen Messe productronica in München übergeben.

Seit 2005 lobt eine Jury ausgewählter Branchenexperten diesen Preis jährlich für kreative Technologie- und Produktexzellenz im Bereich »Surface Mount Assembly« aus. Mit dem 2017 Global Technology Award bekam Data I/O bereits den 21. Industriepreis für seine innovativen Produkte.

»Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung für unsere sichere Provisioning-Lösung SentriX«, sagte Präsident und CEO der Data I/O Corporation Anthony Ambrose. »Original Equipment Manufacturer (OEM) sehen sich zunehmend den Gefahren von Diebstahl, Produktkopien und Hackerangriffen auf ihre Systeme ausgesetzt. Sicherheitsexperten sind sich einig, dass Hardware-basierte Methoden für den Produktschutz notwendig sind. Halbleiterhersteller haben bereits mit Bausteinen zur sicheren Authentifizierung und sogenannten Secure Mikrokontrollern auf diesen Trend reagiert. Data I/O hat zusammen mit den führenden Herstellern eine Lösung zur integrierten Sicherheit für die Endprodukte von OEM entwickelt«, führte Anthony Ambrose weiter aus.