Leiterplatten-Designsoftware Simulationswerkzeug für EAGLE-Designs

Felicitas PCBSim simuliert CadSoft EAGLE-Designs
Felicitas PCBSim simuliert CadSoft EAGLE-Designs

Der Funktionsumfang von Felicitas PCBSim deckt jetzt neben der Signalintegrität auch die SPICE-Simulation von beliebigen Schaltungen ab. Es werden alle wesentlichen elektronischen Bauelemente direkt simuliert.

Ebenfalls möglich ist die Simulation digitaler Bauteile und die gemischte Simulation von analogen und digitalen Elementen. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Lösungen ist zudem die enge Integration von Felicitas PCBSim mit CadSoft EAGLE. Diese wurde jetzt noch erweitert und ermöglicht nun das direkte Arbeiten mit hierarchischen Schaltplänen.

Der integrierte Spice Model Importer ermöglicht das Einlesen von Simulations-Modellen von verschiedenen marktüblichen SPICE-Versionen. Notwendige Änderungen an den Modellen werden größtenteils automatisch vorgenommen.

Felicitas PCBSim läuft unter Windows und Linux. Die günstigste Version startet bei 990 Euro. Studentenversionen sind ebenfalls verfügbar.