Steca Electronik GmbH Muster- und Serienfertigung aus einer Hand

Steca Elektronik mit neuem Service
Steca Elektronik mit neuem Service

Der Elektronik-Dienstleister Steca hat seinen Service um eine schnelle Prototypenfertigung erweitert: Neben der Serienfertigung werden Kunden nun auch vorab mit Mustern unterstützt – je nach benötigtem Zweck und Muster-Stand bereits innerhalb von zehn Arbeitstagen.

Mit dem Know-how aus Entwicklung und Industrialisierung war der Grundstein im Unternehmen Steca Elektronik bereits vorhanden. Darauf aufbauend wurde nun ein außergewöhnlich schlanker Prozess für eine Musterfertigung verwirklicht, der nach Klärung aller technischen Details sogar eine Auslieferung innerhalb von nur zehn Ar-beitstagen ermöglicht.

Kunden können somit schnell verfügbare Prototypen bereits vom selben Partner erhalten, der auch die professionelle Serienfertigung der Elektronik-Baugruppen übernimmt. Nach Auslieferung erhält der Kunde nach Wunsch auch einen Report über Machbarkeit und Optimierungspotenzial für die spätere Serienfertigung, um diese noch in der Entwicklungsphase umzusetzen. 

Auch bei Kunden findet dieses Angebot bereits großen Anklang. Zwei repräsentative Projekte, die die Varianz solcher Anfragen verdeutlichen, wurden bereits beauftragt: Ein Hersteller von Industriesteuerungen erhielt seine vier angefragten Muster innerhalb von zehn Arbeitstagen mit einem Stand für Entwicklungsmessungen.

Eine deutlich komplexere Anfrage wurde für einen Kunden aus dem Medizinbereich gemeistert: Innerhalb von nur vier Wochen wurden Prototypen von 13 Baugruppen - je mit mehreren hundert Bauteilen – mit Serienstand ausgeliefert, sodass diese bereits zur Produkt-Validierung herangezogen werden konnten.