Altium Europe Europäischer Hauptsitz nun in München

Rainer Asfalg, Vice President Sales EMEA
Rainer Asfalg, Vice President Sales EMEA

Altium Limited, als Softwarehaus tätig in den Bereichen Smart System Design Automation, 3D-Leiterplattendesign (Altium Designer) und der Embedded Software (TASKING), hat seine Standorte in EMEA um ein neues Büro in München erweitert.

Seit 2002 war der europäische Hauptsitz der Altium Europe GmbH in Karlsruhe angesiedelt. Aufgrund der positiven Marktentwicklung in den letzten Jahren und der Erweiterung der Geschäftsaktivitäten wurde der europäische Hauptsitz im September 2016 in die neue Niederlassung nach München verlegt.

Mit München wurde eine der wichtigsten Wirtschaftsmetropolen Europas gewählt, die aufgrund der sehr guten Infrastruktur, Anbindung und vor allem der hohen Dichte von Hightech-Unternehmen ideal für den PAN-europäischen Teil des weltweit agierenden Unternehmens ist. Dieses gilt sowohl für die Kundenpflege als auch für das Neukundengeschäft.

"Unsere Produktlinien finden immer mehr Anwendung in führenden Industrien", berichtet Rainer Asfalg, Vice President Sales EMEA. „Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr und der Gründung einer zusätzlichen holländischen Niederlassung ist eine breitere Aufstellung in den Kernmärkten die logische Konsequenz."