Schroff Umweltgerechter Baugruppenträger

Baugruppenträger europacPRO Version Typ R „Rugged“
Baugruppenträger europacPRO Version Typ R „Rugged“

Der Schroff-Baugruppenträger europacPRO Typ R »Rugged« von Pentair Equipment Protection wurde nach den für Sicherheits- und Verteidigungstechnik maßgeblichen Spezifikationen und den hier dokumentierten Testbedingungen getestet und hat alle Umweltprüfungen erfolgreich bestanden.

Für den Sicherheits- und Verteidigungstechnik-Bereich wurde die Schock- und Vibrationsfestigkeit nach MIL 810 G und MIL 901, die z.B. das Einschlagen von Wasserbomben simuliert, bestätigt. Mit der IEC 61587-1 DL2 wurde die Schock- und Vibrationsfestigkeit des Baugruppenträgers bis 10g und mit der IEC 61587-1, DL 3 die Schock- und Vibrationsfestigkeit bis 25g nachgewiesen.

Ebenso wichtig ist in den genannten Einsatzbereichen eine erhöhte EMC-Festigkeit. Hier wurde ein Test gemäß VG 95373, Part 15, absolviert und die Störfestigkeit im Frequenzbereich von 30 MHz bis 2 GHz bescheinigt. Alle Testergebnisse und -videos sind im Internet unter www.schroff.de/testberichte ab Ende März 2013 verfügbar.