Schurter AG Schmelzsicherungen zuverlässig schützen

FUS-Sicherungshalter mit IP67
FUS-Sicherungshalter mit IP67

Dank des hohen Schutzgrades IP67 eignen sich die neuen FUS-Sicherungshalter von Schurter überall dort, wo Hochleistungsanwendungen auf potentiell widrige Umgebungseinflüsse stoßen.

Der aus halogenfreiem Kunststoff hergestellte Halter ist für eine schnelle Snap-in-Montage ausgelegt und verfügt neben dem üblichen Schlitz- über einen Fingergrip-Schaubverschluss (eine reine slotted-Version ist ebenfalls erhältlich). Somit lässt er sich komplett ohne Werkzeug im Nu montieren.

Einzigartig ist die Eignung zur Aufnahme von Sicherungen der Grössen 5 x 20 mm oder 6.3 x 32 mm. Erreicht wird dies durch die Wahl des für die jeweilige Sicherung passenden Sicherungskopfes, welche untereinander beliebig austauschbar sind.

Die FUS-Serie von Schurter wurde für Hochleistungsanwendungen ausgelegt. Bei Einsatztemperaturen von -40 °C bis +85 °C liegen die Nenndaten der Halterserie nach IEC bei 16 A @ 500 V(AC) (4 Watt) resp. UL bei 32 A @ 600 V(AC/DC).