Binder Rundsteckverbinder: Von der Frontseite her verschraubbar

M8 Flanschsteckverbinder mit Litzen
M8-Flanschsteckverbinder mit Litzen

Flanschsteckverbinder M8, die von vorn verschraubbar sind, waren bisher nur mit Tauchlötkontakten lieferbar. Doch Binder bietet für diese Bauteile bei Litzenverdrahtung im Gerät nun auch die Möglichkeit an, die Steckverbinder von innen durch die Gehäuse zu positionieren und von vorn zu verschrauben.

Die 3-, 4- und 6-poligen vergossenen Flanschstecker und -dosen in vernickelten Messinggehäusen sind mit Schlüsselflächen versehen, die eine Verdrehsicherung gewährleisten. Der O-Ring als Dichtung des Kundengehäuses ist montiert. Um die Anwendung zu erleichtern, ist die Sechskantmutter beigelegt.

Die Litzenlänge beträgt 200 mm. Längere Versionen sind auf Anfrage möglich. An den 3- und 4-poligen Flanschsteckern sind sowohl Gegenstücke als Kabeldosen in M8- und Snap-in-Technik anschließbar.