Dehn + Söhne Platzsparender Überspannungsschutz

Flexibler und platzsparender Überspannungsschutz Typ2
Flexibler und platzsparender Überspannungsschutz Typ2

Mit DEHNcord stehen Überspannungsschutzgeräte Typ 2 (zweipolig, einpolig) zur Verfügung, die in Installationssysteme wie Anschlussräume von Endgeräten, Kabelkanäle und Unterflursysteme leicht eingebaut werden können.

DEHNcord aus dem Hause Dehn + Söhne kann durch den kompakten Aufbau insbesondere dort eingesetzt werden, wo die Leistungsfähigkeit eines Endgeräteschutzes Typ 3 an seine Grenzen stößt. Da das Bauteil entsprechend der Norm ein Überspannungs-Ableiter SPD Typ 2 ist, kann der Einsatz auch am Zonenübergang 0B nach 1 oder höher erfolgen.

Die Geräte entsprechen den normativen Anforderungen der DIN EN 61643-11 und weisen bei netzseitigem Überstromschutz eine Kurzschlussfestigkeit Isccr von 25 kAeff auf. Der Gesamtableitstoßstrom Itotal beträgt 20 kA (8/20µs).

Trotz der äußerst kompakten Bauweise wurde neben der mechanischen, betriebsstromfreien Funktions-/Defektanzeige auch die bewährte thermische Abtrennvorrichtung integriert, die bei Auslösen keine Netzabschaltung des angeschlossenen Verbrauchers bewirkt.

Besonders wenn es im Kabelkanal eng wird, zeigt DEHNcord durch die flexiblen Anschlüsse Vorteile bei der Montage. Ebenso passt er durch seine kompakte Bauform auch in kleinste Installationsräume.