Neuer Geschäftsführer Peter Weichert leitet Harting Systems

Peter Weichert hat am 1. April seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Harting Systems GmbH aufgenommen. Das Unternehmen entwickelt, projektiert und produziert kundenspezifische Gehäusetechnologie aus Aluminium, Stahl und Edelstahl.

1984 begann der neue Harting-Systems-Geschäftsführer mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, das er mit dem Diplom abschloss. Seine berufliche Karriere startete Herr Weichert 1990 als Trainee bei der Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG in Minden. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Marketing und Category Management hatte er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Lebensmittelhandel inne.

Seit 2007 ist Herr Weichert als Geschäftsführer in Industrie- und Handelsunternehmen tätig. Zuletzt hatte er die Verantwortung als Alleingeschäftsführer der Linde Ladenbau GmbH & Co. KG in Bad Hersfeld. Dieses Familienunternehmen ist Teil einer Ladenbau-Unternehmensgruppe und hat seinen Kundenschwerpunkt im europäischen Lebensmitteleinzelhandel.