Wechsel im Vorstand der Weidmüller Gruppe Jörg Timmermann wird neuer Chief Financial Officer

Jörg Timmermann - Chief Financial Officer der Weidmüller Gruppe
Jörg Timmermann - Chief Financial Officer der Weidmüller Gruppe

Jörg Timmermann (44) übernimmt zum 1. Januar 2016 die Position des Chief Financial Officers bei der Weidmüller Gruppe in Detmold. Er folgt auf Harald Vogelsang (53), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und zum 01. April 2016 zur Körber AG nach Hamburg wechselt.

Jörg Timmermann kommt von der GEA Group, wo er seit 2011 als Vice President und CFO des Segmentes GEA Mechanical Equipment die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, IT, Recht, Einkauf und Außenwirtschaft sowie für die Region Südostasien trug. In den letzten Monaten war er als Vice President und CFO einer der beiden neu geschaffenen Business Areas der GEA, der GEA Business Area Equipment, tätig. Davor war Jörg Timmermann Leiter Konzerncontrolling bei der GEA Group AG. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der internationalen WP Gesellschaft KMPG AG in Düsseldorf in der Wirtschaftsprüfung und M&A Beratung.

Der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Gesellschafter der Weidmüller Gruppe danken Herrn Vogelsang für seine langjährige Arbeit. Er hat zum Erfolg der Weidmüller Gruppe durch sein großes Engagement und vielfältige Initiativen maßgeblich beigetragen.