Multimediaconnector Für GbE-Netzwerkanbindungen

Multimediaconnector  „MMCpro 6P“ Klasse G / Kategorie 8
Multimediaconnector „MMCpro 6P“ Klasse G / Kategorie 8

Das Schweizer Unternehmen BKS Kabel-Service AG setzt im Bereich Datenübertragung mit dem Multimediaconnector „MMCpro 6P“ Klasse G / Kategorie 8 interessante Akzente.

Mit der Forderung nach ständig höheren Bandbreiten im Bereich Gbit/s-Ethernet (GbE) oder höher, werden vier Aderpaare konventioneller Verkabelung benötigt. Für das neue MMCpro 6P-System von BKS Kabel-Service hingegen ist hier noch lange nicht Schluss.

Gekoppelt mit dem Datenkabel NewLine Multimedia 6P, bietet das System bei verlangten GbE-Netzwerkanbindungen noch zwei Aderpaare Reserve. Diese können für weitere Multimedia-Anwendungen oder gewöhnliche Dienste - z.B. TV oder Telefonie - genutzt werden.

Das System MMCpro 6P wurde durch die GHMT, Gesellschaft für Hochfrequenz Mess-Technik, unter der Klasse G, Kategorie 8 geprüft und offiziell zertifiziert. Somit stehen der Übertragungsrate in der Größe von 40 GbE auf Kupferbasis nichts mehr im Wege.