Neutrik Educational Tour Bus für Europa

Am 8. Mai 2013 wurde das europäische, mit neuester Technik ausgestattete Gegenstück des etablierten US-Busses in John Lennons Heimatstadt Liverpool vorgestellt
Am 8. Mai 2013 wurde das europäische, mit neuester Technik ausgestattete Gegenstück des etablierten US-Busses in John Lennons Heimatstadt Liverpool vorgestellt

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Neutrik AG die mit dem John Lennon Educational Tour Bus verbundene Idee, junge Menschen über die Musik zusammen zu bringen und sinnvoll zu beschäftigen.

Der John Lennon Educational Tour Bus bietet deshalb die Plattform, die es jungen Musiktalenten ermöglicht, ihre eigenen Songs zu schreiben und zu performen, ihre Musik aufzunehmen oder eigene Videos zu drehen. Ein hoch motiviertes Dreier-Team lebt an Bord des Busses und unterstützt die heranwachsenden Musiker im Umgang mit der professionellen Studioausstattung im Bus.

Das gemeinnützige "rollende" Aufnahmestudio war in den vergangenen 16 Jahren in den gesamten Vereinigten Staaten "on tour" und öffnete seine Türen für Interessierte an Schulen, Festivals und Konferenzen.

Einweihung der europäischen "Schwester"

Am 8. Mai 2013 wurde das europäische, mit neuester Technik ausgestattete Gegenstück des etablierten US-Busses in John Lennons Heimatstadt Liverpool vorgestellt. Yoko Ono Lennon, Schirmherrin des Projektes, schnitt vor dem Museum of Liverpool feierlich das rote Band durch. Neutrik war stolz dabei zu sein, auch weil Neutrik sich durchaus als ein Teil dieses Busses versteht: "Wir glauben, dass dem John Lennon Educational Tour Bus eine wirklich fantastische Idee zugrunde liegt und es sich bei dem Bus um ein Meisterstück in Sachen Konstruktion und technischer Ausstattung handelt. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, das Projekt finanziell und mit einer breiten Palette hochqualitativer und bewährt verlässlicher Steckverbinder aus dem Hause Neutrik zu unterstützen. Der Bus genießt einen hervorragenden Ruf, der nicht zuletzt auch Neutrik zugeschrieben werden kann", so Werner Bachmann, CEO der Neutrik-Gruppe.

Von Liverpool aus wird sich der John Lennon Educational Tour Bus nun auf seine spannende Reise durch ganz Europa begeben.