Parker Chomerics Cyril Journoux verstärkt das Vertriebs-Team

Cyril Journoux
Cyril Journoux

Parker Chomerics hat Cyril Journoux zum Key Account Manager für sein Geschäft mit der Airbus Group ernannt. Er bringt umfassende Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams mit ein.

Journoux kommt von TATA Technologies (Teil der TATA Group) zu Parker Chomerics, wo er für den Vertrieb von Produktentwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen verantwortlich war und mit leitenden Entwicklern und Betriebsmanagern zusammengearbeitet hat.

Zuvor war er bei Granta Design, einem Spin-out der Universität Cambridge, das sich auf Werkstofftechnik spezialisiert hat. Hier gründete er Geschäftsbeziehungen mit europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmen, indem er Kontakte zu bekannten europäischen Forschungs- und Innovationszentren aufbaute und Airbus zu einem der wichtigsten Geschäftspartner von Granta machte.

Journoux spricht fließend Französisch und Englisch. Er hält zwei Bachelor-Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre und einen MBA für Geschäftsführung, Marketing und Innovation von der Open University.