ODU Steckverbindungssysteme Abreißsteckverbinder mit Kunststoffgehäuse

ODU MEDI-SNAP-Steckverbinder
ODU Medi-Snap-Steckverbinder

ODU erweitert sein Medi-Snap-Kunststoff-Portfolio um einen neuen, fertig umspritzten Abreißsteckverbinder. Die sofort einsetzbare Systemlösung zeichnet sich vor allem durch die intuitive Handhabung aus.

Die umspritzten Abreißsteckverbinder mit Kunststoffgehäuse, die sich über 2.000 Steckzyklen hinweg sicher stecken lassen, ergänzen nun das ODU Medi-Snap-Portfolio. Dieses zeichnete sich bislang insbesondere durch seine flexibel konfektionierbaren Push-Pull-Lösungen aus.

Die Break-away-Funktion des neuen Steckverbinders garantiert bei Bedarf ein sofortiges Lösen der Verbindung. Speziell im Bereich der Medizintechnik kann diese Art der Notfallentriegelung in kritischen Situationen lebensnotwendig sein. Darüber hinaus erfüllt die Steckverbindung auch die hohen Anforderungen von Poweranwendungen im Bereich der Industrie sowie der digitalen Mess- und Prüftechnik.