Avnet Silica Zugang zum gesamten Fairchild-Produktportfolio

Mario Orlandi, Präsident der Avnet Silica, bei der Präsentation des neuen Markenauftritts und des neu gestalteten Logos.
Mario Orlandi, Präsident der Avnet Silica.

Die vollständige Produktpalette aus ON Semiconductors Power Solutions Group, Analog Solutions Group und Image Sensor Group steht über Avnet Silica zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist das Produktangebot von Fairchild Semiconductor, das nun in das Gesamtportfolio von ON Semiconductor integriert ist.

»Avnet Silica ist stolz darauf, die Dinge für den Kunden so einfach wie möglich zu gestalten«, erklärte Mario Orlandi, President bei Avnet Silica. »Da wir nun das gesamte Angebot an Bauelementen von ON Semiconductor zur Verfügung stellen, einschließlich der seit der Übernahme hinzugekommenen Produkte, wird es keine Unterbrechungen in der Lieferkette mehr geben.«

Das erweiterte Angebot von ON Semiconductor umfasst nun Automotive-qualifizierte, Nieder-, Mittel- und Hochspannungs MOSFETs, IGBTs, LDOs und Schaltnetzteile. Damit stehen Lösungen für herkömmliche Verbrennungsmotoren als auch für den Markt der Elektro- und Hybrid-Elektrofahrzeuge (EV/HEV) zur Verfügung.

Industriekunden haben nun Zugriff auf das komplette Angebot für Antriebstechnik, darunter Stromversorgungsmodule, diskrete Bauelemente, BLDC-Motorsteuerungs-ICs und IPMs. Die Einbindung von Fairchilds IGBTs für Solar-Wechselrichter, Super-Junction MOSFETs und GaN-Leistungsschalter für Netzwerk-, Cloud-, Telekommunikations- und Rechenzentren positioniert ON Semiconductor nun als führenden Anbieter im Industriemarkt.