Hersteller-Distributor-Partnerschaft Sunon zeichnet Schukat zweifach aus

Bert Schukat, Schukat

„Wir werden sicher keine Bestückungs- und Fertigungslinie aufbauen, aber auf dem Weg vom einfachen Bauelement zum fertigen Gerät liegen viele Bearbeitungsschritte. Genau dort sehen wir die Möglichkeit, um Dienstl­eistungen zu erbringen.“
Bert Schukat, Schukat Electronic Vertriebs GmbH

Schukat wurde auf dem Sunon European Distributor Meeting gleich zweifach geehrt – als »Best European Distributor in Value in 2014« und mit dem »Excellence &Performance Award in 2014 & 2015«.

Zum dritten Mal in Folge zeichnete Sunon, Spezialist für Gerätelüfter und Kühllösungen, Schukat als umsatzstärksten europäischen Distributor aus. Grundlage für diesen Erfolg ist nicht nur das breite Sortiment an Standard-Lüftern, die ab Lager erhältlich sind, sondern auch die Vielzahl an Sondertypen und kundenspezifischen Kühllösungen, die Schukat gemeinsam mit dem Hersteller projektbezogen entwickelt. Diese enge Zusammenarbeit honorierte Sunon nun mit dem »Excellence & Performance Award 2014 & 2015«.

Als größter Sunon-Distributor lieferte Schukat in 2014 mehr als 3,8 Mio. Lüfter überwiegend in den deutschen Markt. Der Großteil des Umsatzes wurde mit kundenspezifischen Lüftern und Kühllösungen erwirtschaftet. Die Anwendungen finden sich in Industrie, Home Appliance, IPCs und Medizintechnik.