Avnet Abacus Nigel Ward übernimmt die Unternehmensführung

Nigel Ward übernimmt Avnet-Abacus-Führung
Nigel Ward übernimmt Avnet-Abacus-Führung

Avnet Abacus hat mit sofortiger Wirkung einen neuen Präsidenten: Nigel Ward, der für Graham McBeth nachrückt. Letzterer hat diese Aufgabe bei Premier Farnell übernommen, die wiederum vor kurzem von Avnet aufgekauft worden war.

Nigel Ward ist sozusagen ein “alter Hase”.  Rund drei Jahrzehnte bereits ist er mit Avnet beruflich verbunden. Nachdem Abacus 2009 von Avnet übernommen worden war, hatte er in Großbritannien verschiedene Positionen bei Avnet Abacus und Avnet Silica inne. Zudem bekleidete er für Avnet Silica den Posten des Regional Vice President für die Region Nordeuropa. In den letzten beiden Jahren war er bei Avnet Silica für das Beleuchtungs-Geschäft im gesamten EMEA-Bereich verantwortlich und trug maßgeblich zum Erfolg in diesem  Marktsegment mit bei.