Leistungsmodule Hocheffiziente synchrone DC/DC-Abwärts-Leistungsstufe

DrMOS-IIIS Leistungsmodule von AOS
DrMOS-IIIS Leistungsmodule von AOS

AOS stellt mit dem AOZ5019 ein Leistungsmodul der dritten Generation im kompakten EZPair-Gehäuse vor. Diese neue Generation zeichnet sich durch ein kleineres 23-Pin 3,5 mm x 5 mm QFN-Gehäuse sowie eine höhere Schaltfrequenz aus.

Der bei Setron verfügbare AOZ5019 beinhaltet einen dualen Gate-Treiber sowie zwei optimierte MOSFETs, was in Kombination eine hocheffiziente synchrone DC/DC Abwärts-Leistungsstufe ergibt und Schaltfrequenzen bis zu 1,5 MHz ermöglicht. 

Der Baustein basiert auf proprietären State-of-the-Art MOSFET- und Packaging-Technologien von AOS, wodurch die Effizienz, die thermische Performance und die Gehäusegröße gegenüber der vorangegangenen Generation nochmals verbessert werden konnten. Die Effizienz unter Hochlastbedingungen ist um 1 % höher gegenüber anderen Wettbewerbskomponenten, die Gehäusegröße wurde auf 3,5 mm x 5 mm verringert, und die effektive thermische Padfläche wurde um den Faktor drei im Vergleich zu diskreten Lösungen verbessert.