TDK würdigt Distributionspartner Gold für Mouser Electronics Europe

TDK würdigt Distributionspartner in Europa
TDK würdigt Distributionspartner in Europa; die höchste Punktzahl und damit die Goldmedaille einheimsen konnte Mark Burr-Lonnon von Mouser (5. v. rechts)

TDK Europe hat erneut seine besten Partner in der Distribution von TDK- und Epcos-Bauelementen ausgezeichnet. Der TDK Distribution Award 2016 wurde in den drei Kategorien High-Service-Distributoren, Internationale Volumen-Distributoren und lokale Distributoren vergeben.

Die höchste Punktzahl erzielte Mouser Electronics Europe und wurde dafür in der Kategorie High-Service-Distributoren mit Gold ausgezeichnet. »Entscheidend war das starke Wachstum von Mouser und seine exzellente Lagerhaltung«, sagt Dietmar Jäger, Leiter des TDK Distributionsgeschäfts in Europa und stellvertretender Leiter des globalen Distributions­geschäfts. Digi-Key Electronics Europe erhielt in der Kategorie High-Service-Distributoren Silber und Farnell element14 Europe Bronze.

Bei den Internationalen Volumen-Distributoren ging Gold an TTI Europe und Silber an Arrow Electronics Europe. »Ich freue mich, dass wir damit in diesem Jahr zwei Auszeichnungen in diesem Segment vergeben konnten«, sagt Jäger. Arrow konnte seine Leistungen insbesondere im Bereich Geschäftsentwicklung steigern.

Bei den lokalen Distributoren wurde Gold an EPi-Components mit Sitz in Österreich vergeben und Silber an das britische Unternehmen Anglia Components.

Grundlage für die jährliche Bewertung der Distributionspartner ist das Senten Manten Programm von TDK. Der japanische Begriff steht für das perfekte Ergebnis, das mit 1.000 Punkten erreicht werden kann. Gewürdigt werden die Leistungen und die Zusammenarbeit der Distributoren mit TDK in vier Kategorien: Geschäftsentwicklung, Vorratsmanagement, Vertragsgestaltung und operative Leistung.