Susumu Dämpfungsglieder Ersetzen Temperaturausgleichs-Schaltkreise

Dämpfungsglieder in Dünnschichttechnologie
Dämpfungsglieder in Dünnschichttechnologie

Die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH hat Dämpfungsglieder in Dünnschichttechnologie mit Temperaturkompensation des Herstellers Susumu in sein Sortiment aufgenommen.

Das Bauelement ersetzt Temperaturausgleichs-Schaltkreise durch parallel geschaltete Thermistoren und vereinfacht so die automatische Verstärkerreglung (AGC) beispielsweise von GaAs Verstärkern. Die Dämpfungsglieder wurden basierend auf dem etablierten Dünnschichtprozess von Susumu entwickelt und sind in Frequenzen bis zu 3 GHz einsetzbar.

Diese passive Lösung stellt eine attraktive, weil einfachere und kostengünstigere Alternative dar, denn sie kann insbesondere in der Messtechnik, aber auch bei eine Vielzahl von industriellen Anwendungen komplexe elektronische Lösungen ersetzen. Die Temperatur-kompensierenden Dämpfungsglieder von Susumu sind in den Bauformen 0805 (PVX1220S) sowie 1206(PBV1632S) ab sofort bei Endrich verfügbar.