Bedienen und Beobachten SCADA/HMI-Plattform für Prozessvisualisierung

Die SCADA/HMI-Software Movicon soll einfach zu bedienen sein und den Entwickler schnell zu Resultaten bei der Erzeugung von Prozessvisualisierungen und Bedienoberflächen führen.

Movicon ist eine für Systemintegratoren optimierte offene, einfache und benutzerfreundliche HMI/SCADA-Plattform auf Windows-Basis. Die Software für die Anlagenüberwachung und Prozessvisualisierung enthält Funktionen für eine optimale und ergonomische Darstellung von Informationen in Leitständen und auf Bedienterminals.

Die Movicon-Projekte sind intuitiv konfigurierbar und unterstützen den Entwickler, in dem er mit hoher Produktivität seine Applikationen erzeugen kann. Die Software läuft auf 32- und 64-bit-Windows-Systemen sowie auf Windows CE bzw. Embedded Compact. Auch Windows 8 wird unterstützt. Movicon eignet sich für Aufgabenstellungen in verschiedensten Branchen und minimiert den Investitionsaufwand. Durch ein optimales Lizenzmodell haben Systemintegratoren die Kosten immer im Griff.

Eine kostenlose Testversion gibt stellt der Hersteller Progea zur Verfügung unter www.switchtothefuture.de.