Kollmorgen Europe Patrik Hug neuer Vice President Sales & Marketing

Patrik Hug (links) und Udo Panenka stellen sich neuen Herausforderungen bei Kollmorgen
Patrik Hug (links) und Udo Panenka stellen sich neuen Herausforderungen bei Kollmorgen

Patrik Hug löst Udo Panenka als Vice President Sales & Marketing bei Kollmorgen Europe ab. Panenka wird Vice President Marketing bei Kollmorgen Industrial Automation Global.

Patrik Hug leitet in seiner neuen Position sämtliche europäische Vertriebs- und Maketingangelegenheiten im Bereich der integrierten Antriebs- und Automationssysteme bei Kollmorgen. Sein Schwerpunkt wird neben dem bestehenden Produktgeschäft der Ausbau der Bereiche Systemlösungen und Co-Engineering sein. Hug ist seit knapp 20 Jahren im Bereich Motion, Drives und Automation tätig und war zuletzt Vice President Strategy und Business Development for Motion and Drive bei Schneider Electric.

Udo Panenka ist als Vice President Marketing bei Kollmorgen Industrial Automation, Global, für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie von der Produktplanung, vertikalem Marketing und der Marketingkommunikation verantwortlich. Er wird weiterhin den Ausbau der Vetriebs- und Supportaktivitäten in Indien vorantreiben.

Udo Aull, Präsident Kollmorgen Europe: »Der Wechsel von Udo Panenka in die globale Unternehmensspitze signalisiert, dass die Kollmorgen-Gruppe die Bedeutung unterschiedlicher Märkte, Perspektiven und Herangehensweisen für den globalen Erfolg erkannt hat und dies auch personell unterstützt. Bezüglich des Zugangs von Patrik Hug freuen wir uns, dass wir einen derart erfahrenen Branchenspezialisten für diese wichtige Position gewinnen konnten und sehen dies als einen wichtigen Meilenstein beim weiteren Ausbau von Kollmorgen in den kommenden Jahren.«