B&R Deutschland Markus Sandhöfner übernimmt Geschäftsführung

Markus Sandhöfner übernimmt Geschäftsführung von B&R Deutschland.
Markus Sandhöfner übernimmt Geschäftsführung von B&R Deutschland.

Markus Sandhöfner übernimmt Geschäftsführung von B&R Deutschland. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Frank Winter an, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Seit 13 Jahren ist Sandhöfner in unterschiedlichen Positionen für B&R tätig und ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsführung.

Seine Laufbahn bei B&R begann der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur am Stammsiezt in Eggelsberg, danach war er maßgeblich am Aufbau der amerikanischen Tochtergesellschaft B&R USA beteiligt, die mittlerweile mit 25 Büros den amerikanischen Markt bedient. »Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden unsere starke Position am Markt weiter ausbauen«, definiert Sandhöfner das Ziel von B&R Deutschland für die nächsten Jahre. »Mit einer Fülle neuer Produkte und Innovationen werden wir den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden noch vergrößern.«