Volkswagen Pötsch wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Volkswagen: Hans Dieter Pötsch
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Volkswagen: Hans Dieter Pötsch

Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG hat mit sofortiger Wirkung Hans Dieter Pötsch zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

Hans Dieter Pötsch stand zuvor dem Volkswagen Geschäftsbereich »Finanzen und Controlling« vor. Diese Position wird nun Frank Witter übernehmen, der bisher als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services AG tätig war.

Pötsch nach der Wahl: »Ich will und ich werde meinen Beitrag leisten, damit das Vertrauen von Kunden, Öffentlichkeit, Anlegern und Geschäftspartnern in Volkswagen wieder wachsen kann. Und ich sehe es als meine Kernaufgabe an, meinen Teil beizutragen, dass der Volkswagen Konzern in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.«

«