Finanzierung für Startup-Unternehmen Mit künstlicher Intelligenz zum autonomen Fahren

Analyse von Luftbilddaten
Analyse von Luftbilddaten.

Die Perspektiven müssen sehr aussagekräftig gewesen sein. Das Startup Unternehmen Terraloupe kann einen großen Erfolg in der Suche nach Investoren verzeichnen. Ein siebenstelliger Betrag soll nun als Investment genutzt werden, um auch Geodaten für das fahrerlose Fahren verfügbar zu machen.

Der Ansatz von Terraloupe klingt sehr interessant. Auf Basis von Luftbilddaten wird mit künstlicher Intelligenz ein digitales Kartenmaterial generiert. Die selbstfahrenden Autos könnten somit in die Lage versetzt werden, aktiv auf die Umwelt zu reagieren. Objekte und Infrastrukturen können zentimetergenau erfasst werden – das erforderliche Straßennetz für die Automatisierung.

Für die Weiterentwicklung und den erforderlichen Ausbau des Vertriebs war Kapital erforderlich. Hier kann Terraloupe bereits einen ersten Erfolg verzeichnen und nun Finanzmittel eines Finanzierungsnetzwerks einsetzen.