Bewertung Mercedes-Benz: Wertvollste Premium-Automobilmarke

Die neue S-Klasse verkörpert Luxus und individuelle Mobilität.
Die neue S-Klasse verkörpert Luxus und individuelle Mobilität.

Auch 2013 gilt Mercedes-Benz als die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt, so das Ergebnis der Studie „Best Global Brands 2013“ des US-Markenberatungsunternehmen Interbrand.

Im aktuellen Ranking belegt Mercedes-Benz wie im Vorjahr Rang 11 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke. Im Vergleich zu 2012 wuchs der Markenwert auf 31,904 Milliarden Dollar, was ein Plus von sechs Prozent ausmacht. 

Den anhaltenden Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der Fähigkeit der Stuttgarter, wie kein anderer Automobilhersteller die Balance zwischen Tradition und zukunftsweisenden Ideen zur Mobilität zu halten und Menschen rund um den Globus von seinen Produkten zu faszinieren. Gerade die in den letzten beiden Jahren eingeführte Generation der Kompaktwagen sprechen gezielt moderne Zielgruppen an und haben damit einen wesentlichen Beitrag zur Öffnung der Marke geleistet. Angefangen von der neuen A-Klasse bis hin zur neuen S-Klasse beweisen die Fahrzeuge, dass Mercedes-Benz modernen Luxus verkörpert, ohne die Anforderungen an individuelle Mobilität zu vernachlässigen.