Arbeitgeberauszeichnung IXXAT erhält TOP JOB Zertifikat 2014

„Top Job"-Award für IXXAT - Wolfgang Clement überreicht Auszeichnung (v.l.n.r.: Kaufmännischer Leiter Christian Weißenrieder, Wolfgang Clement, Geschäftsführer Christian Schlegel)
„Top Job"-Award für IXXAT: Kaufmännischer Leiter Christian Weißenrieder, Wolfgang Clement, Geschäftsführer Christian Schlegel (v.l.n.r.)

Der von compamedia organisierte Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“ zeichnet seit 2002 mittelständische Arbeitgeber mit den besten Arbeitsbedingungen aus. IXXAT Automation hat sich das erste Mal an diesem Wettbewerb beteiligt und konnte auf Anhieb überzeugen.

IXXAT wurde von Mitarbeitern des Instituts für Führung und Personal-Management der Universität St. Gallen unter die Lupe genommen. Dabei wurden alle wichtigen Personalinstrumente analysiert und zudem eine Befragung der Mitarbeiter durchgeführt. Ergebnis: Das Unternehmen überzeugte in der Personalarbeit genauso wie im Bereich Kultur und Kommunikation. Das Betriebsklima ist geprägt durch eine kollegiale und offene Atmosphäre, in der die Vorgesetzten auf Augenhöhe zu erreichen sind. Außerhalb des Arbeitsalltags können sich die 80 Mitarbeiter auf den jährlich stattfindenden Firmenevents wie beim Grillfest, dem Betriebsausflug oder der Weihnachtsfeier auf informeller Ebene austauschen. Zudem findet alle zwei Jahre eine mehrtägige Kick-off Veranstaltung statt, bei der sich alle 350 Beschäftigten des schwedischen HMS-Konzerns, zu dem auch IXXAT gehört, austauschen können.