trendence Young Professional Barometer 2015 Deutschlands beliebteste Arbeitgeber im Automotive-Umfeld

Wer ist bei OEMs und Zulieferer als Arbeitgeber top?
Wer ist bei OEMs und Zulieferer als Arbeitgeber top?

Deutsche Automobilhersteller und Zulieferer sind führend, wenn es beispielsweise um die technische Umsetzung von Trendthemen wie automatisiertes Fahren und Vernetzung geht. Doch sind sie auch als Arbeitgeber beliebt?

Mit 2015 neigt sich ein ereignisreiches Automotive-Jahr dem Ende. Ob 10-jähriges Jubiläum von Automotive Ethernet, dem Merger zu einem der weltweit größten Zulieferer oder die Abgasaffäre – deutsche Automobilhersteller wie BMW, Daimler, Volkswagen, Porsche oder Audi und Zulieferer wie Bosch, Continental oder ZF (TRW) war sowohl positiv als auch negativ in aller Munde. Da ist es interessant, einmal zu betrachten, wie denn junge Arbeitnehmer den Automotive-Bereich betrachten und bei welchem Unternehmen sie am liebsten arbeiten würden.

Die Studie trendence Young Professional Barometer beschäftigt sich mit den Karrierevorstellungen und Erwartungen von Arbeitnehmern mit einem bis acht Jahren Berufserfahrung. Hierzu befragte das Berliner trendence Institute rund 7.300 Personen, welches Unternehmen sie Branchen-übergreifend attraktiv finden und erstellte daraus die Top 100.

Wer ist nun innerhalb dieser Zielgruppe Deutschlands beliebtester (Automotive) Arbeitgeber? Das zeigt Ihnen unsere Bilderstrecke.

 

Bilder: 11

Beliebteste Arbeitgeber bei jungen Arbeitnehmern

Beliebteste Arbeitgeber bei jungen Arbeitnehmern im Automotive-Bereich