Semikron Übernahme von Compact Dynamics komplett

Nach der mehrheitlichen Übernahme von Compact Dynamics, Hersteller von Antrieben für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, 2010 hat Semikron International nun die restlichen 30 Prozent der Anteile übernommen. Diese lagen bislang in den Händen der drei geschäftsführenden Gesellschafter Maximilian Eck, Bernhard Hoffmann und Dr. Andreas Gründl. lagen, übernommen.

Alle drei Noch-Geschäftsführer werden planmäßig zum 28. Februar 2013 aus der Geschäftsführung der Compact Dynamics GmbH ausscheiden und dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Parallel dazu wurde Oliver Blamberger mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer von Compact Dynamics ernannt. Blamberger wird ab 01. März 2013 die Geschäfte der Compact Dynamic alleinverantwortlich in enger Abstimmung mit dem Mutterkonzern führen. „Ich freue mich sehr, künftig in einem hochinnovativen und spannenden Technologieumfeld an entscheidender Stelle mitwirken zu dürfen“, so Blamberger.