TRW übernimmt Joint-venture-Anteil an EnTire

TRW Automotive wird den Joint-venture-Anteil von Michelin North America an EnTire Solutions übernehmen. TRW und Michelin gründeten dieses Joint-venture im Jahre 2003, um gemeinsam Systeme zur direkten Reifendrucküberwachung zu entwickeln und herzustellen.

TRW Automotive übernimmt den Michelin-Anteil, um wie geplant sein eigenes Portfolio im Bereich Elektroniksysteme weiter auszubauen.

Ed Carpenter, Vice President Electronics bei TRW Automotive: "Es war eine erfolgreiche Partnerschaft. TRW und Michelin haben ihre jeweilige Erfahrung hinsichtlich Elektronik und Reifen kombiniert, um besonders leistungsfähige Systeme zur direkten Reifendrucküberwachung zu entwickeln. Wir sind nun bestrebt, diesen Geschäftsbereich in einem wachsenden Markt auszubauen und werden die Technologie als festen Bestandteil unseres globalen Elektronikgeschäfts weiterentwickeln." 

Michelin und TRW werden weiterhin zusammenarbeiten, um eine nahtlose Umstellung auf die neue Unternehmensstruktur zu gewährleisten.