Spritzwasserdichter und ölbeständiger Lüfter

Der spritzwasserdichte Lüfter San Ace W des Typs WP von Sanyo Denki ist nun auch in den Abmessungen 92 mm x 92 mm x 25 mm erhältlich.

Sein Spezialgehäuse reduziert das Gesamtgewicht um 40 % auf ca. 120 g. Darüber hinaus wird der Lüfter mit der Schutzklasse IP 55 in zwei Geschwindigkeiten angeboten: er erreicht eine Lebensdauer von 40 000 h bei 60 °C. Das Luftvolumen beträgt 1,24 m³/min.

Zusätzlich wurde die Serie der ölbeständigen Lüfter San Ace WF um die Größe 60 mm x 60 mm x 15 mm erweitert. Spulen und elektronische Bauteile sind mit einem speziellen ölresistenten Material behandelt und schützen den Lüfter in Umgebungen mit einer hohen Ölnebelkonzentration. Der Lüfter erreicht einen Volumenstrom von 0,52 m³/min sowie einen statischen Druck von 95 Pa. Gewährleistet wird zudem eine Lebensdauer von 40 000 h bei 60 °C.