NXP Semiconductors Germany GmbH Sievers wird NXP-Geschäftsführer

Kurt Sievers verstärkt die Geschäftsführung der NXP Semiconductors GmbH.
Kurt Sievers verstärkt die Geschäftsführung der NXP Semiconductors GmbH.

Die NXP Semiconductors Germany GmbH hat um Kurt Sievers in die Geschäftsführung aufgenommen. Neben dem Vorsitzenden Rüdiger Stroh und Dr. Volker Kuckhermann wird Sievers künftig für die Geschicke von NXP in Deutschland verantwortlich zeichnen.

Sievers wird diese Aufgabe zusätzlich zu seiner internationalen Funktion als Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereiches ‚Automotive‘ ausüben.

Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Halbleiter-Lösungen für verschiedenste Marktsegmente. 1995 begann er seine berufliche Karriere beim Philips Konzern, wo er unterschiedliche Positionen im Management bekleidete. Ab 2004 arbeitete Kurt Sievers in England erfolgreich an der Zusammenführung der weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsstrategien für Entertainment-Lösungen (Home, Portable, Automotive). Im Jahr 2005 übernahm er die Verantwortung für Strategie und Business Development des Geschäftsbereichs Automotive & Identification. Seit November 2009 ist Kurt Sievers General Manager des Automobilgeschäfts von NXP und Mitglied des Management Teams des Konzerns.

Neben seiner Tätigkeit bei NXP engagiert sich Kurt Sievers in bedeutenden internationalen Industriegremien. Im Mai 2011 übernahm Sievers den Vorsitz des Fachverbands Electronic Components and Systems beim ZVEI, dem Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie in Deutschland.