Satyam wird AUTOSAR-Mitglied

Satyam tritt dem AUTOSAR-Konsortium als »Associate Member« bei, um Kunden bei der Lösungsentwicklung für neue Fahrzeuge besser unterstützen zu können. Als Mitglied bekommt Satyam Zugang zu AUTOSAR-Standards, die öffentlich nicht zugänglich sind.

»AUTOSAR ist eine angesehene Organisation und wir freuen uns, nun aktiv in diesem Programm mitwirken zu können«, sagte Kenneth Taormina, Senior Vice President bei Satyam und Leiter des Kompetenzbereichs »Fertigung«. »AUTOSAR ist die Plattform für Unternehmen der Automobilbranche, um gemeinsam an Standards zu arbeiten. Dieser Ansatz fördert Innovationen und einen gesunden Wettbewerb.«

Die offene Architektur von AUTOSAR ermöglicht eine Plug-and-Play-Umgebung, in der Software-Module nahtlos und unterbrechungsfrei in Elektronik-Architekturen eingefügt werden können.

»Satyam ist ein globaler Dienstleister mit Erfahrung in der Transformation von Organisationen und der Lösung von komplexen Geschäftsproblemen für Automobilunternehmen«, so AUTOSAR-Sprecher Dr. Jürgen Mössinger.