Peugeot: Telematik-Dienste von ATX

ATX hat seine Dienstleistungen auch auf dem deutschen Markt eingeführt. Ab sofort können Peugeot-Fahrer die Peugeot Services Mobiles (PSM) in Anspruch nehmen. - Nur Raser werden hier nicht gewarnt!

Damit bietet ATX seine Telematik-Dienste für Peugeot nun in zwei europäischen Ländern an. 2007 hatte das Unternehmen unter der Marke Peugeot Services Mobiles (PSM) kommerzielle Dienstleistungen in Frankreich eingeführt. Für jedes Automobil von Peugeot, das mit einem RT4-Navigationssystem mit Farbdisplay ausgestattet ist, lassen sich die Dienste abonnieren. PSM ist für Fahrzeuge der Modelle 207, 307, 308, 407, 607, 807, 1007 und Expert erhältlich.

»Peugeot Services Mobiles bietet Kunden in Deutschland über die fahrzeugexternen Server von ATX Zugang zu einem umfassenden Angebot an maßgeschneiderten, zeitsparenden Mobility-Assistance-Services sowie ständig aktualisierte Streckeninformationen«, erklärt François Petit, Peugeot Services Marketing Senior Manager von PSA Peugeot Citroën. »Der Vorteil für den Fahrer besteht in einer sichereren und entspannteren Fahrt, da er das eingebaute Navigationssystem während der Fahrt nicht per Hand bedienen muss.«