Neue Freiheiten für das Lichtdesign im automobilen Innenraum

<p>Jeder Mensch möchte sich in seinem Fahrzeug wohl fühlen und nicht nur Strecken überwinden - ohne jegliches Gefühl für den Raum.

Jeder Mensch möchte sich in seinem Fahrzeug wohl fühlen und nicht nur Strecken überwinden - ohne jegliches Gefühl für den Raum. Die passende Lösung dafür könnte ambientes Licht heißen.

Doch mit herkömmlichen Lichttechnologien (LED, Glühbirne) stoßen die Designer an ihre Grenzen. Eine Verformung und Integration in Oberflächen und Bauteile ist kaum möglich. Die Elektrolumineszenzfolie von Schreiner VarioLight ist aufgrund ihres geringen Bauraums (> 1 mm) für die Integration geeignet - und zwar von Dachhimmel, Säulenverkleidung, Staufächern über Dekorleisten, Instrumententafel bis hin zur Einstiegsleiste.

Dabei bietet die EL-Folie flächiges, blend- und flimmerfreies Licht und viele Farben, die dank einer aktuellen VarioLight-Neuentwicklung auch im eingebauten Zustand veränderbar sind. Dabei verbraucht die EL-Folie wenig Energie und entwickelt im Vergleich zu LED und Glühbirne keine Wärme.


Schreiner Group GmbH & Co. KG
Tel. (089) 3 15 84 54 94
###www.schreiner-group.de###