Method Park und Anywhere.24 kooperieren bei SPICE und CMMI

Method Park und Anywhere.24 haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um eine enge Zusammenarbeit bei der Prozessverbesserung nach SPICE und CMMI, insbesondere im Seminarbereich und im Trainingcenter, zu ermöglichen.

Im Rahmen der Kooperation wechselt Dr. Jürgen Schmied, Mitgründer von Method Park, zu Anywhere.24. Bei Method Park war er bei für die Themen Prozessverbesserung und Projektmanagement zuständig. Zukünftig soll er die gemeinsamen Aktivitäten mitgestalten.

»Mit unserem Kooperationspartner Anywhere.24 sind wir zukünftig in der Lage, alle CMMI-Konstellationen sowohl in der Beratung als auch im Assessment anzubieten«, so Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender von Method Park. »Gemeinsame Messeauftritte werden es uns außerdem ermöglichen, unseren Kunden die mit Method Park verstärkte Prozessverbesserung, -modellierung und SPICE zu demonstrieren«, ergänzt Christian Hertneck, Geschäftsführer von Anywhere.24.

Neben der Kooperation ist zwischen Method Park und Anywhere.24 auch eine gegenseitige Beteiligung der beiden Firmen geplant.