METAV: Investitionsgüterindustrie auf „Einkaufstour“

47.500 Fachbesucher kamen zur am 24. Juni beendeten METAV Düsseldorf und informierten sich bei 925 Ausstellern aus 21 Ländern über deren Produktportfolio in Sachen Werkzeugmaschinen.

„Die meisten Aussteller waren mit dem Messeverlauf zufrieden. Sie hatten Entscheider an ihren Ständen, die auf Einkaufstour waren“, kommentierte Dr. Detlev Elsinghorst, Vorsitzender des METAV-Komitees, das Ergebnis der Messe. Konkrete Investitionsvorhaben hatten laut Befragung 38 % der Besucher. 76 % der deutschen und 86 % der ausländischen Besucher wollen in den kommenden zwölf Monaten investieren. Zwei Drittel der Besucher waren Experten aus der Industrie, davon 40 % aus dem Maschinenbau und über ein Viertel aus der Automobilindustrie sowie der Zulieferindustrie. Der Anteil der ausländischen Besucher lag bei rund 10 % aus insgesamt 33 Ländern. Dabei kamen die meisten Fachbesucher aus Österreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Über ein Fünftel der Besucher reiste von außerhalb Europas an.

Die nächste METAV Düsseldorf findet vom 31. März bis 04. April 2008 statt.