Melexis: 150 Mbps Fiber Optic Transceiver

Melexis hat einen 150 Mbps Fiber Optic Transceiver für den neu definierten Physical Layer von MOST150 vorgestellt.

Der MLX75605 weist folgende Leistungsmerkmale auf:

- Er kann mit MOST150 arbeiten
- Er kommt im 24-Pin-SOIC-Gehäuse und ist kompatibel mit bleifreien SMD-Prozessen
- Er bietet integrierte Ferrule Receptacles von Receiver- und Transmitter-Pigtails mit hoher optischer Auskoppeleffizienz.
- Der Lichtausstoß ist augensicher

Piet De Pauw, Manager der Business Unit Optical Data Communication von Melexis, stellt fest: »Mit der Einführung dieser innovativen Fiber Transceiver stärken wir die führende Position von Melexis im Bereich optoelektronischer Bausteine für Automobilanwendungen. Wir sind stolz darauf, unter den ersten Herstellern zu sein, die für 150 Mbps MOST entwickeln. Da wir außerdem diesen Fiber Optic Tranceiver in einem SMD-Package anbieten, stellen wir eine Lösung zur Verfügung, die für unsere Kunden zu einer deutlichen Kostensenkung führt.«