Prof. Dr.-Ing. Konrad Etschberger scheidet aus Ixxat: Wechsel in der Geschäftsführung

Prof. Dr.-Ing. Konrad Etschberger, Gründer von Ixxat Automation und Mitgesellschafter der Ixxat Holding.

Prof. Dr.-Ing. Konrad Etschberger, Gründer von Ixxat Automation und Mitgesellschafter der Ixxat Holding wird zum 31.3.2010 seine operative Tätigkeit als Geschäftsführer des Unternehmens beenden.

Prof. Dr.-Ing. Etschberger wechselt zum Stichtag als Vorsitzender in den Beirat von Ixxat Holding. Zusammen mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer und Mitgesellschafter der IXXAT Holding, Christian Schlegel wird Werner Sauter als kaufmännischer Geschäftsführer das Unternehmen leiten.

Sauter ist seit dem 1.9.2009 bei Ixxat tätig und seit dem 1.1.2010 für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personalwesen sowie für die kaufmännische Leitung verantwortlich. Zuvor war er bei der Bizerba als Director Retail Systems Market für den weltweiten Vertrieb und das Produktmarketing der Sparte Retail Systems verantwortlich. Davor leitete Sauter den Produktbereich Basissysteme bei Bizerba und war in dieser Funktion für die Hardware- und Software-Entwicklung sowie Elektronikfertigung für Komponenten und Systeme zuständig.