Ipetronik: Dr. Ullrich Hesse leitet neuen Unternehmensbereich

Der Messtechnikspezialist Ipetronik hat Dr. Ullrich Hesse zum Leiter des neuen Unternehmensbereichs Engineering & Consulting ernannt.

Aus dem ursprünglichen Kerngeschäft der Ipetronik heraus, ergab sich in den vergangenen Jahren ein wachsender Bedarf, die Anforderungen der Kunden nach speziellen Dienstleistungen zu erfüllen. Nach der Angebotserweiterung  reicht das Angebotsspektrum nun von der Aufrüstung von Fahrzeugen mit Messtechnik bis hin zu Abwicklung und Durchführung von Flottentests.

Dr. Hesse hat in Hannover Maschinenbau studiert und im Fachgebiet Kältetechnik promoviert. Er war Technischer Leiter und Senior Research Associate bei Forschungs- und Entwicklungsfirmen in Deutschland und den USA. In den letzten zehn Jahren bekleidete er leitende Positionen bei Bosch und Valeo bzw. deren Joint-Ventures in den Themengebieten Energiemanagement, Klimatisierung und Kompressoren.