Auszeichnung Infineon erhält Toyotas höchsten Qualitätspreis

Das Hirose-Werk, in dem Toyota seine elektronischen Komponenten für seine Fahrzeuge fertigt, hat Infineon als erstes nicht-japanisches Unternehmen für die Qualität seiner CAN-Transceiver in den vergangen vier Jahren mit seinem höchsten Preis für außergewöhnliche Produktqualität, dem "Honor Quality Award", ausgezeichnet.


Es ist das erste Mal, dass mit Infineon ein nicht-japanisches Unternehmen den "Honor Quality Award" von den hunderten Zulieferern im Geschäftsjahr 2010erhält. Mit der Auszeichnung würdigt der japanische OEM die außerordentliche Qualität der CAN-Transceiver, die Infineon in vier aufeinander folgenden Jahren in Null-Fehler-Qualität an das Hirose-Werk lieferte. Dort entwickelt und fertigt Toyota elektronische Komponenten für Fahrzeuge.

"Die Auszeichnung durch Toyotas Hirose-Werk als dem einzigen von mehreren hundert Zulieferern ist uns eine große Ehre. Der Preis bestätigt unser Streben nach Automotive-Excellence und Null-Fehler-Qualität", erklärt Jochen Hanebeck, Division President der Automotive Division von Infineon. "Unsere Halbleiter sind die Grundlage der elektronischen Innovation im Auto. Auch im Zukunftsmarkt Elektromobilität wollen wir der führende Chip-Anbieter sein und die hohen Qualitätsstandards der Branche erfüllen."

Toyotas Hirose-Werk verleiht den Qualitätspreis jährlich und vergab ihn in diesem Jahr in fünf Kategorien: "Honorar Quality Award" für Unternehmen, die mehr als vier Jahre hintereinander Produkte in Null-Fehler-Qualität geliefert haben, den "Best Quality Award" für Null-Fehler-Qualität in drei aufeinander folgenden Jahren, den "Excellent Quality Award" für Null-Fehler-Qualität in einem Jahr, den "Superior Quality Award" und das "Grateful Diploma". Allein in den vergangenen sieben Jahren hat Infineon sechs Qualitätspreise Toyotas erhalten. Neben dem höchsten Qualitätspreis in diesem Jahr waren das der "Best Quality Award" im Jahr 2009, der "Excellent Quality Award" in den Jahren 2004, 2007 und 2008 und der "Superior Quality Award" im Jahre 2006.