ilum:e und PTV kooperieren bei CRM-Lösungen

Der Spezialist für Software-Integration ilum:e ist neuer PTV-Partner. Durch die Kooperation erweitert PTV seine Produktpalette für CRM-Schnittstellen und icem:e integriert seinerseits die Software-Komponenten von PTV in sein CRM-System von Oracle.

PTV kooperiert schon länger mit CRM-Anbietern wie SAP und CAS, die PTV-Komponenten erfolgreich in ihre Produkte integriert haben. Somit profitieren nach den SAP-und CAS-Nutzern jetzt auch Oracle-Kunden von den PTV-Kompetenzen zur Geocodierung von Adressdaten. Anhand dieser lassen sich Kundendaten per Klick visualisieren oder Besuchstouren planen. Ein korrekter Datenbestand garantiert die automatische Geocodierung von Adressen. Dabei werden die Daten dank straßensegmentgenauer Karten realistisch visualisiert.

Die Nutzer von CRM können so die unproduktive Zeit bei Handelsreisenden auf der Straße verringern und Besuchszeiten bei den Kunden verlängern. »Erfahrungswerte lassen Einsparungen von etwa 100 Stunden pro Außendienstler pro Jahr durchaus erwarten«, verdeutlicht Thorsten Frerk, Director Sales Geomanagement bei PTV. »Wir freuen uns, dass wir mit ilum:e einen weiteren Partner an unserer Seite haben, mit dem wir diese Vorteile auch für Oracle-Produkte realisieren können.«