Delphi & EB Head-Unit und Software-Paket für den Audi A1

Audi hat sich bei der Standard-Head-Unit im neuen Audi A1 für das Infotainment-System von Delphi mit den Software-Produkten von EB (Elektrobit) entschieden. EB liefert dabei sowohl die Navigations- als auch die Sprachdialog-Software.

Die Navigations-Software basiert auf der Navigationslösung EB street director. Über EB Guide Speech Target Framework (STF) wurde ein Sprachdialogsystem in die Infotainment-Lösung integriert. Das System besteht aus den Hauptfunktionsgruppen Radio, Navigation und Konnektivität. Diese Flexibilität der Softwarelösungen wissen auch verantwortliche Systemhersteller und Systemintegratoren wie Delphi zu schätzen: „Unter Verwendung von EBs Infotainment-Software konnten wir eine funktionsreiche, neue Generation von Infotainment-System für Audi zur Verfügung stellen“ sagt Dr. Wilhelm Steger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Delphi Delco Electronics Europe GmbH.

Auch für Audi ist die Skalierbarkeit der Lösung von entscheidender Bedeutung, da dort auf einer Plattform z.T. mehr als 20 unterschiedliche Infotainment-Systeme angeboten werden, beispielsweise mit Navigation, zusätzlichen Empfangseinheiten, Antennen-Diversity oder High-End-Audiokomponenten.

Entwickelt wurde die Delphi CNR-Plattform (Connectivity, Navigation, Radio) am Standort Bad Salzdetfurth in Kooperation mit den Standorten Nürnberg und Wuppertal.