Drehmoment-Messflansche mit CAN-Bus-Interface

Die Drehmoment-Messflanschpalette der Fa. Manner, welche speziell für die Prüfstandtechnik entwickelt wurde, ist mit CAN-Interface verfügbar.

Dies war der konsequente Schritt, da die Daten über die digitale Sensortelemetrie vom Rotor ohnehin digital zur Auswerte-Einheit übertragen werden. Mit dem neuen Interface ist der Flansch nahtlos in Prüfstandnetzwerke integrierbar. Die Konfiguration des CAN-Interfaces erfolgt via PC über einen mitgelieferten Konfigurationsmanager. Durch die digitale Sensortelemetrie konnte die Systemgenauigkeit für Hysterese und Linearität auf 0,05 % verbessert werden. Bei der neuen Generation werden die Drehmomentwerte bereits im Rotor mit 16 bit digitalisiert. Neben CAN-Bus stehen auch ein Profibus-Interface und ein USB-Interface zur Verfügung.